Störung Fähre Brucke/ Rothenburg

15.11.2016

Heute Morgen gegen 8:30 Uhr riss ein Seil der Gierseilanlage der Fähre Brucke/ Rothenburg. Die erfahrene Fährfrau konnte die Fähre sicher an das Ufer von Brucke landen. Gegen 9:30 Uhr war ein Lieferant ausfindig gemacht der bis 14:00 Uhr ein neues Seil und Zubehör bereitstellen konnte. Ab 15:30 Uhr konnte der Wechsel des geborstenen, sowie eines zweiten Seils erfolgen. Alles lief reibungslos und nach Plan, so dass die Fähre gegen 17:00 Uhr eine Probefahrt erfolgreich absolvierte.

Die Fähre Brucke/ Rothenburg steht nun wieder zur Überquerung der Saale zur Verfügung.

Zu keinem Zeitpunkt bestand Gefahr für Mensch, Gerät oder Umwelt.

Wir bedanken uns bei allen fleissigen Helfern und für das Verständnis unserer Fahrgäste, dass diese unerwartete Unterbrechung des Fährbetriebes aufgetreten ist.

img_0792 img_0793 img_0794 img_0795