Was war denn da schon wieder los?

09.12.2016

Am Freitagabend sammelten sich ab 20:30 Technik und Fachkräfte an der Fähre Brachwitz auf der Neuragozyer Seite. Ein großes Notstromaggregat wurde in Stellung gebracht und mehrere Beleuchtungsanlagen aufgebaut. Ab 21 Uhr herrschte emsiges Treiben. Nach dem Übersetzen der letzten Fahrgäste fiel der Startschuss! Fleißig wurde geflext, gehämmert und geschweißt. Um 1 Uhr war das Werk vollbracht.
Was war da los?
Ausbesserungsmaßnahmen an der Landungsbrücke wurden in Rekordgeschwindigkeit durchgeführt. Dies wurde notwendig, da durch mechanischen Abrieb an der Unterseite der Landungklappen starker Verschleiß auftritt.
Nun ist der planmäßige Betrieb der Fähre für die nächsten Jahre wieder gesichert!

Vielen Dank an alle Helfer und für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Das Fährteam