Fähre Brucke mit neuer Gierseil- und Ankeranlage

Nachdem am Samstag Nachmittag (23.11.2019) das Gierseil unter Wasser gerissen war und nur mit Hilfe von Tauchern der DLRG ein erstes Seil am Anker befestigt werden konnte, wurde nun auch die restliche Gieranlage komplett erneuert.

Als Erstes wurde am Dienstag (26.11.2019) mit Manneskraft das marode Gierseil und die Bojen entfernt. In kürzester Zeit wurden neue Seile, Schekel, Entdreher uns sonstige Teile besorgt um am Samstag (30.11.2019) die neue Gierseilanlage wieder einzubauen.

Natürlich geht nichts ohne eine Abnahme. Am Dienstag (03.12.2019) war es dann so weit und ein Mitarbeiter vom TÜV hat die Anlage abgenommen und als gut befunden. 


Seit heute (04.12.2019) Morgen 5Uhr ist die Fähre Brucke wieder in Betrieb und freut sich auch Ihren Besuch