Vielen Dank

Seit 2 Monaten sind wir, Johannes Hedel und Sebastian Vitzthum von Ecktstädt, Pächter der Fähren Brachwitz, Wettin und Brucke. Hiermit wollen wir uns recht herzlich bei allen Helfern, Unterstützern, Fährleuten und unseren Fährgästen bedanken. DANKE!

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns noch einmal kurz vorzustellen. Wir, die Gebrüder Johannes und Sebastian aus Brachwitz, wurden bereits Anfang des Jahres 2015 aktiv im Prozess der Neuverpachtung der Fähren Brachwitz, Wettin und Rotenburg/Brucke.
Johannes bringt aus seiner bisherigen Laufbahn als Land- und Baumaschinentechniker und Betriebswirt großes technisches und wirtschaftliches Wissen mit in das junge Unternehmen. Hauptberuflich ist er momentan bei GP-Baumaschinen, einem der größten Baumaschinenhändler Deutschlands und Exklusivpartner von Komatsu, im Vertrieb Innendienst beschäftigt.
Sebastian, der ältere der beiden Brüder, ist promovierter Umwelt-Agraringenieur und kam nach einigen Stationen, wie Namibia, Vietnam und Australien 2013 über Bonn wieder zurück nach Brachwitz. Seit November 2015 leitet er ein Institut für Schulungen im Bereich der Pflanzenschutzkunde und arbeitet an einem vom Bundesministerium geförderten Projekt zum Bau eines neuartigen biologischen Abluftfilters. Seit dem 01.09.2016 ist Sebastian ebenfalls Geschäftsführer des Institutes für nachhaltige Landwirtschaft in Halle.
Als gebürtige Brachwitzer sind wir tief verwurzelt mit der Region an der Saale. Unser Bestreben, sich lokal zu engagieren, spiegelt sich nicht nur in der jahrzehntelangen Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Brachwitz wieder, sondern zeigt sich auch bei der Zusammenarbeit mit vorrangig lokal ansässigen Unternehmen.

Wir stehen den neuen Herausforderungen als Pächter der Fähren in der Stadt Wettin-Löbejün positiv gegenüber und freuen sich auf die weitere Arbeit mit ihren Fähren, die für uns wie selbstverständlich zu unserer Heimat gehören und erhalten werden müssen.