Im Rhythmus von 5 Jahren muss jede Fähre in Deutschland zum „TÜV“, der sogenannten Landrevision. Die Fähre Wettin wird deshalb nach der regulären Schicht am 23.7.2021 für 3 Wochen außer Dienst gehen.
Der Zeitraum ist eng begrenzt, denn es muss eine Werft gefunden werden, die Zeit und Kapazitäten hat. Es ist notwendig, dass die Schule geschlossen ist, denn der Schülertransport darf nicht unterbrochen werden. Fördergelder müssen geplant sein, Förderzeiträume müssen eingehalten und besonders in diesem Jahr Lieferkettenengpässe eingeplant werden.
Seit Mitte 2020 planen und organisieren wir das mehrere hunderttausend Euro Projekt. Angebote werden eingeholt. Spezialaufträge und Anfertigungen werden besprochen und bis ins Kleinste durchgeplant. Nichts darf vergessen werden damit im kleinen Zeitfenster von nur 3 Wochen alle Materialien und Fachkräfte vorhanden sind und die zuständigen Prüfer und Kontrolleure eingetaktet werden. Natürlich muss und soll auch die Stadt Wettin-Löbejün als Eigentümer ihre Interessen und Wünsche vertreten können.
Lassen Sie sich überraschen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch ab den 16.08.2021.

DANKE!!!