Fördermittel Bescheid Landrevision Fähre Brachwitz

Am Freitag den 29.11.2019 hatte die Fähre Brachwitz hohen Besuch. Thomas Webel (Landesminister für Landesentwicklung und Verkehr, Sachsen-Anhalt), Kerstin Eisnereich (Abgeordnete im Landtag Sachsen-Anhalt) und Antje Klecar (Bürgermeisterin Stadt Wettin-Löbejün) kamen mit guten Neuigkeiten nach Brachwitz.

Nach vielen Jahren Ungewissheit wurde der Förderbescheid in Höhe von 160.000 Euro feierlich übergeben. Hierüber haben wir uns natürlich sehr gefreut und bedanken uns hier noch einmal recht herzlich!  Mit dieser Förderung kann ein Teil der angefallenen Kosten der Landrevision der Fähre Brachwitz in Höhe von insgesamt 220.000 Euro gedeckt werden.


Gleichzeitig möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen fleissigen Helfern (besonders den Fährleuten) bedanken, die in den 7 Wochen der Landrevision so fleissig waren. Durch die Landrevision und Baumassnahmen an der L 162 war die Fähre ausser Betrieb und hatte in dieser Zeit auch keine Einnahmen.

Quelle: MaM Mediaagentur Mitteldeutschland GmbH/ Wochenspiegel Halle/ Kerstin Eschke