Schon im Frühjahr stand der Termin für die Weihnachtsfeier der Fähren Wettin-Löbejün fest. Lange wurde nicht verraten, wo die Feier sein und ob es ein spezielles Programm geben wird.
Dann war es so weit und die Fährmänner und Helfer machten sich in einem gemütlichen Kleinbus auf den Weg nach Halle.
Dort wurden wir von einer Stadtführerin erwartet, welche mit uns eine weihnachtliche Stadtführung machte. Es gab viele interessante Anekdoten und Wissenswertes über das Weihnachtsfest an sich und über die Bräuche in der Stadt Halle zu erfahren.
Zusätzlich waren der Hallmarkt, der Marktplatz, das Finanzamt, die neue Residenz, die Kaufhofterrasse und viele weitere interessante Orte unsere Stationen durch das weihnachtliche Halle.
Wir lernten viel über weihnachtliche Traditionen in Halle und Deutschland, sowie Erklärungen über den Ursprung des Weihnachtskalenders und vieles mehr.
Mit einem herrlichen Blick über den Weihnachtsmarkt von der Kaufhofterrasse schlossen wir unseren Ausflug mit einigen Weihnachtsliedern ab, welche alle Fährmänner und Helfer lautstark mitsangen.
Anschließend ging es mit der Straßenbahn in ein schönes Restaurant, wo wir nach Herzenslust lecker essen konnten. Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Danke.